Aktuelles

Quartalsplanung

Die wichtigsten Daten zum laufenden Quartal werden jeweils in einem PDF zusammengefasst:

3. Quartal 2023/2024 (PDF, 49 KB)
2. Quartal 2023/2024 (PDF, 48 KB)
1. Quartal 2023/2024 (PDF, 52 KB)

 

Podcasts der 5. & 6. Klasse
zum Thema «Kommunikation im Internet»

Die 5. & 6. Klasse hat im «Medien & Informatik»-Unterricht Podcasts erstellt. Die informativen und unterhaltsamen Sendungen können hier heruntergeladen werden. Viel Spass!

Podcast von Yelena & Nicole
In unserem Podcast ist Yelena die Moderatorin und Nicole "Profässor Blaser". In dem Podcast geht es um Tipps, wie man im Internet umgehen kann. Hörts euch doch einfach an, dann wisst ihr Bescheid. 🙂
mp3 herunterladen
Podcast von Jasmin & Loris
Das Thema von unserem Podcast ist Kommunikation im Internet. Folgende Personen sprechen: Loris Blaser als Moderator vom besten Podcast der Schweiz und Jasmin Moser als Spezialistin.
mp3 herunterladen
Podcast von Tim & Sven
Wir hatten das Thema Kommunikation im Internet gehabt und machten einen Podcast. Wir haben einen Experten befragt und haben noch eine Strassenfrage gemacht, wo wir eine Person interviewt haben.
Öiä Reporter Sven Pouli und Experte Tim Aeschlimann
mp3 herunterladen
Podcast von Yanis & Noah
In unserem Podcast geht es um Kommunikation im Internet und es geht auch darum, dass Leute immer noch gehackt werden.
mp3 herunterladen
Podcast von Max, Noel & Elias
mp3 herunterladen
Podcast von Lionel & Robin
Bei unserem Podcast geht es über Gefahren im Internet. Bei unserem Podcast ruft auch jemand an.
mp3 herunterladen
Podcast von Samuel & Tobia
In unserem Podcast interviewen wir verschiedene Leute. In unserem Podcast geht es hauptsächlich darum, seine Passwörter zu schützen.
mp3 herunterladen

 

Die Oberstufe stellt sich vor…

Für die Webseite des Verbands der Mosaikschulen erstellte die 7.-9. Klasse im Juni 2022 einen Kurzfilm, in welchem sie sich und die Schule Oberthal vorstellt. Viel Spass!